Es gibt nur wenig, was sich im Internet nicht mit Hilfe der Programmiersprache PHP ausdrücken lässt: Die freie Software eignet sich zur Programmierung dynamischer Webanwendungen und Websites. Sie wird bereits seit 1995 kontinuierlich weiterentwickelt, kann in HTML eingebettet werden und erlaubt die Einbindung von Daten.

Nicht minder von Bedeutung ist die Programmiersprache JavaScript, die ebenfalls schon 1995 entwickelt wurde. Diese eignet sich besonders gut für responsive Seiten und solche, deren Programme möglichst überschaubar bleiben und rasch reagieren sollen. Bild- oder Videodateien profitieren ebenso von JavaScript, wie die schnelle und unkomplizierte Dateneingabe für Bestellungen oder Reservierungen.

Entwicklung mit Expertise

Weltweit arbeiten zahlreiche Entwickler und Programmierer täglich mit PHP und JavaScript. Auch die Experten der Marketing- und Kommunikationsagentur TEXTNetzwerk gehören dazu. Sie verfügen über langjährige Erfahrung mit diesen Programmiersprachen und wissen, auf welche Weise sich die beiden ideal miteinander verknüpfen lassen, damit ein Webauftritt nicht nur schnell und intuitiv reagiert, sondern darüber hinaus auch schlank und ansprechend ist.

Ein weiterer Vorteil sind die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten – App oder Website, Shops, große Datenbanken, Bestellformulare, die Einbindung von Video-Sequenzen und vieles mehr. Selbst Minigames, die auf der Seite spielbar sind, lassen sich problemlos realisieren. Jede Lösung ist dabei grundsätzlich individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Das gilt für ganze Portale ebenso, wie für kleinere Ergänzungen einer bestehenden Seite oder für Apps, die das Online-Angebot lediglich vervollständigen sollen.

Umsetzung zeitnah und erschwinglich

Zuverlässige Dienstleister in diesem Bereich zeichnet aus, dass sie nicht nur über das entsprechende technische Knowhow verfügen, sondern auch die an sie gestellten Anforderungen ohne größere zeitliche Verzögerung und zu erschwinglichen Preisen umsetzen können. TEXTNetzwerk beispielsweise arbeitet mit international erfahrenen Freelancern weltweit zusammen. Diese dezentrale Arbeitsweise erlaubt es, die Niederlassungen kompakt zu halten und die daraus resultierende Kostenersparnis direkt an die Kunden weiterzugeben.

Passende Lösungen für jeglichen Bedarf

In den meisten Fällen reichen die Programmiersprachen PHP und JavaScript zur Entwicklung des gewünschten Produktes aus. Bei Bedarf jedoch lässt sich auf zahlreiche weitere Programmiersprachen und Tools zurückgreifen, um Ideen eins zu eins umzusetzen. Für besondere Herausforderungen ist es möglicherweise sogar erforderlich, individuelle Lösungen passgenau zu entwickeln.

TEXTNetzwerk Marketing- und Kommunikationsagentur