Einige Gedanken zum Jahresende

Weihnachten und Silvester nahen: 2018 neigt sich dem Ende zu. Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Schließlich steht 2019 schon ungeduldig in den Startlöchern und hält jede Menge Pläne parat.

2018 war ein spannendes Jahr für das TEXTNetzwerk: Es gab unzählige Möglichkeiten für unsere vielseitigen Experten, die Kommunikation für ganz verschiedene Kunden zu optimieren. Wir haben Menschen fremdsprachige Bereiche eröffnet und virtuelle Präsenzen kreiert, die Interessenten einen leichten Zugang zu Informationen ermöglichen. Wir haben Wortgebilde selbst erschaffen, bei ihrer Kreation assistiert oder ihnen den letzten Feinschliff gegeben. Den Ideen und Projekten, die Sie uns vorgestellt haben, haben wir Leben eingehaucht. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die spannende, vielseitige und fruchtbare Zusammenarbeit!

Kommunikation schlägt Brücken
2018 war ein Jahr, das immer wieder deutlich gezeigt hat, dass es ein Zuviel an qualitativ hochwertiger Kommunikation nicht gibt: Sorgfältige Recherche, eine angemessene Wortwahl und eine ansprechende äußere Form bilden das Grundrezept für eine Art der Auseinandersetzung, aus der nur Gutes entstehen kann. Wenn Ihnen die Worte fehlen, sind wir gern da. Und wenn Sie Ihre Gedanken an anderssprachige Menschen übermitteln möchten, sind wir Ihr Sprachrohr. In einer Zeit, in der wir unweigerlich zusammenwachsen, sollte uns nicht die Sprache ausgehen: Sie ist das Fundament, auf dem wir gemeinsam aufbauen können.

Raschen Schrittes in die Zukunft
Auch im Jahr 2019 wird die Kommunikation unser Kernthema bleiben. Allerdings bieten wir verstärkt unsere Hilfe bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens an. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten den Anschluss an die Arbeitswelt 4.0 nicht verpassen. Digitalisierung bedeutet nicht nur, dass Sie mit Robotern arbeiten oder intelligente Systeme einsetzen: Jedes Unternehmen, das über die Website oder mittels Endgeräten Bestellungen entgegennimmt oder die Daten seiner Nutzer abfragt, kann sich mit kleineren Änderungen verschlanken und den Kunden und Mitarbeitern eine intuitive und komfortable Erfahrung bieten. Es treten weniger Fehler auf als auf herkömmlichem Wege, und die händische Datenbankpflege entfällt oder wird auf ein Minimum reduziert. Dürfen wir Sie in die Zukunft begleiten?

Wagen Sie einen Perspektivwechsel!
Wenn man doch nur über den Dingen stehen könnte… wir machen es für Sie möglich. Ob für Gastronomen und Hoteliers, Reise- oder Eventveranstalter, Immobilienmakler, Sportler und Models oder für Privatpersonen: Wir bieten einmalige Luftaufnahmen mit unserer Drohne an. Sie wünschen eine einmalige Erinnerung oder Bilder für Ihre Website oder Ihren Social Media-Auftritt, die Aufsehen erregen? Dann ist das TEXTNetzwerk der perfekte Ansprechpartner für Sie. Wir bringen Sie ganz hoch hinaus und verschaffen Ihnen einen nie gesehenen Überblick.

Genießen Sie die Atempause
Zwischen den Jahren ist der Zeitpunkt gekommen, innezuhalten und durchzuatmen. Wir wünschen Ihnen von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einige erholsame Tage nach dem Jahresendspurt. Kommen Sie gut ins neue Jahr! Wir freuen uns darauf, 2019 wieder von Ihnen zu hören.

TEXTNetzwerk: Textagentur, Lektorat, Übersetzungsbüro