Online-Preisrechner für Übersetzung und Textkorrektur

Kosten einfacher kalkulieren dank Online-Preisrechner

Ein Preisrechner auf einer Webseite ist für Online-Kunden ein besonders hilfreiches Tool: Wer sich außerhalb regulärer Geschäftszeiten beispielsweise über die Preise bestimmter Dienstleistungen informieren möchte, bekommt schnell und unkompliziert die entsprechende Auskunft. Auch diejenigen, denen eine unverbindliche Anfrage am Telefon unangenehm ist, profitieren von diesem Service.

Preisrechner für verschiedene Services

Die Zahl solcher Möglichkeiten steigt kontinuierlich. Nachdem beispielsweise auf der Seite von TEXTNetzwerk bereits seit 2018 ein Preisrechner für Übersetzungen zur Verfügung steht, kommen nun auch entsprechende Tools für Lektorat, und Korrektorat, sowie ein Formular zur Preisanfrage für Drohnenfotografie hinzu. Unverbindlich und ohne großen Aufwand erfahren Interessenten, mit welchen Preisen sie rechnen können. Dafür müssen lediglich einige Informationen eingegeben werden.

So funktioniert der Preisrechner für Lektorat und Korrektorat

Wer einen Text korrigieren oder lektorieren lassen möchte, kann diesen direkt im Preisrechner hochladen oder dort einkopieren, in der Regel sind verschiedene Dateiformate möglich. Auf den globalen Markt ausgerichtete Dienstleister wie TEXTNetzwerk bieten Korrektorat und Lektorat sogar in Fremdsprachen an, darüber hinaus auch Sonderformen wie Vier-Augen-Lektorat. Nach Eingabe der erforderlichen Angaben zum Auftraggeber erfolgt dann ein unverbindliches Preisangebot.
Bei umfangreicheren Texten oder Projekten, die zusätzlicher Erläuterungen bedürfen, kann es dagegen sinnvoll sein, ein individuelles und ebenfalls noch unverbindliches Angebot anzufordern. Für eine solche Anfrage leitet der Preisrechner auf ein entsprechendes Formular weiter, in das die Kontaktdaten einzugeben sind, das aber auch Raum für die gegebenenfalls erforderlichen Anmerkungen sowie einen Wunschtermin bietet. Schnellstmöglich wird ein Angebot erstellt und übermittelt, erst wenn der Kunde dieses bestätigt, gilt der Auftrag als erteilt.

Anfrageformular für Drohnenfotografie

Bilder und Videos, die mit Hilfe einer Drohne aufgenommen werden, gewinnen in vielen Bereichen zunehmend an Bedeutung – sei es bei Veranstaltungen aller Art, zur Dokumentation oder für diverse Werbezwecke.
Für Interessenten an derartigen Aufnahmen bietet TEXTNetzwerk inzwischen ein interaktives Formular auf seiner Website. Die Art der Aufnahmen und alle weiteren nötigen Informationen – eventuelle Terminwünsche oder Besonderheiten, die eine behördliche Genehmigung erforderlich machen – können, wie auch die Kontaktdaten, in das Formular eingegeben werden. Nach Absenden der Anfrage erfolgt baldmöglichst eine Rückmeldung mit einem Preisangebot.